CDU Kamen

CDU-Logo

Mitgliederehrung bei der CDU Kamen



Artikel vom 28.10.2023


(Foto CDU Kamen) 

 

Am 24.10.2023 wurden langjährige Mitglieder der CDU Kamen für ihre Treue geehrt. Seit stolzen 40 Jahren sind Hans-Joachim Niedernolte und Dietrich Wilhelm Buschmann Parteimitglied. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Rainer Fuhrmann, Susanne Middendorf, Dr. Petra Kleinz und Walter Christoph geehrt. Vielen Dank an die Jubilare für ihre Arbeit und Unterstützung in der Partei, sowie ihren Einsatz für unsere Demokratie.

Ehrengast war Anja Karliczek MdB, Bundesbildungsministerin für Bildung und Forschung a.D.. Sie hat unseren Vorsitzenden Ralf Eisenhardt bei der Mitgliederehrung unterstützt und in ihrem Grußwort über die Situation in Europa und die aktuelle Lage im politischen Berlin berichtet. „Wir brauchen ein starkes Europa. Die Entscheidungen der Europäischen Union haben Auswirkungen bis auf die kommunale Ebene vor Ort“, fasste Karliczek die Wichtigkeit der anstehenden Europawahl 2024 zusammen. Zudem ging es in ihrem Beitrag um den Zusammenhalt in Europa in Anbetracht der Lage in Israel und der Ukraine, sowie um die Flüchtlingssituation und die Ampelregierung.

Kombiniert war die Mitgliederehrung mit dem traditionellen Rinderwurstessen der CDU-Ortsunion Kamen-Mitte. „Die gute Stimmung und die gesellige Atmosphäre dieser Traditionsveranstaltung bildete wieder einen stimmungsvollen Rahmen für die Ehrungen“, findet CDU Stadtverbandsvorsitzender Ralf Eisenhardt und freut sich über die gemeinsame Veranstaltung von Stadtverband und Ortsunion. „Das Rinderwurstessen findet immer zum Anlass des Severinmarktes statt und ist somit ein fester Bestandteil im Kalender der Ortsunion Kamen-Mitte. Hier haben die Mitglieder die Möglichkeit zusammen zu kommen und sich z.B. über aktuelle politische Themen auszutauschen“, fasst Ortsunionsvorsitzender Ralf Langner die Veranstaltung zusammen.